Autor Thema: Meine ! subjektive Erfahrung, free Archers oder Fletchers Corner  (Gelesen 14928 mal)

Robb

  • Gast
Meine ! subjektive Erfahrung, free Archers oder Fletchers Corner
Da ich in Foren ein Neuling und nur ein kleiner dummer Internetuser bin, müssen die Wege für mich verständlich gekennzeichnet sein.
Am Anfang las ich im Netz, das Differenzen zwischen Fletchers Corner und free Archers seitens Fletchers Corner bestehen.
Ich meldete mich bei Fletchers Corner und free Archers an.
Nun wollte ich meinen ersten Bericht posten, da fing es schon an.
Bei Fletchers Corner, no Information.
Bei free Archers, für mich gut beschrieben, die Menge an Text und  Bilder, die ich senden kann. Nicht erst bei der Vorschau erfahren, das es nicht passt. Auch die Hinweise, das der Text eventuell erst begutachtet wird, vor der Veröffentlichung ???
Dann fand ich im Internet Artikel von Fletchers Corner, die ich im Forum nicht erreichte,
weder über das Eingabefeld noch bei dem was anklickbar ist. Vielleicht nur für langjährig Eingeweihte. Außerdem fand ich die Gliederung bei free Archers besser.
Nun habe ich meine Artikel bei free Archers veröffentlicht und wurde nach meinem Gefühl, super begrüßt.
Bei manch einem Bericht entbrannte eine hitzige Diskussion. Lebhaft und selbst das meiste Unpassende, war noch irgendwie nett.
Nun dachte ich an das, am Anfang gelesene über free Archers und postete meinen Bericht bei Fletchers Corner.
Wurde gleich auf eine Rubrik hingewiesen, die für mich nicht existent ist.
Vielleicht war der Bericht auch etwas lang, nicht nur Bilder mit Sprechblasen.
Wird gemessen an free Archers, überhaupt nicht wahr genommen. Da geht es Hauptsächlich um neu gemachte Bögen. Frage mich auf was schießen die denn.
Reaktion so gut wie gar nix, weder gut noch schlecht.
Anscheinend können und wissen sie schon alles und sind nicht, an nicht Profis interessiert.
Oder ich passe überhaupt nicht dahin.
Hier gibt man wenigstes seinen Senf dazu. Hier passiert wenigstens etwas, nicht nur sachliches abarbeiten von Themen.
Die Smilies finde ich auch besser.
Meine Zweifel sind verflogen.
Ein Hoch, auf die lebendigen free Archers User !     :tu: :tu: :tu:
                         Gruß Robb

 

Offline Dryad

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 1.576
  • The 7 P`s
Verdammt, es gibt auch noch andere Foren?

Danke Rob, netter "Test".

Ich finde auch, im Gegensatz zu den Kommentaren die ich vorher las ist es hier gar nicht schlimm. Außerdem, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, gell Udo :green:

Glück Auf
"Among the many misdeeds of the British rule in India, history will look upon the act of depriving a whole nation of arms, as the blackest." M.Ghandi

Offline Gantenbert

  • Beiträge: 1.995
  • Wer jung kein «Stürmi» ist, ist mit 40 ein Sauhund
Geht das jetzt wieder los? Bis im März oder spätestens Neubrunn, hoffe ich.
Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.<br />K.M.

Offline Bard

  • Beiträge: 2.659
  • hatte schon nen Mephisto bevor es cool wurde
Ich denke die Interessenschwerpunkte der aktiven User bei FC sind halt auf andere Themen gerichtet.  Viel mehr Holzbogenbau und Mittelalter und einige andere Themen die hier nicht  oder nur von wenigen  beachtet werden, dafür gibts im fA den Bogenjagdbereich und auch sonst ist hier, denke ich die Basis dessen worüber man sich austauscht nicht so speziell, sondern eher auf die ganze "traditionelle  3-D-Szene" und darüber hinaus bezogen. das ist nicht besser oder schlechter  sondern nur anders.



MfG Bard
Ich weiss, dass ich verarscht werde, aber manchmal wünsche ich mir dabei einfach etwas mehr Eleganz... 
Frank Markus Barwasser aka Erwin Pelzig

Offline walta

  • Beiträge: 1.263
Wie Bard schon sagte: es ist anders.
Dazu kommt das jeder Tag anders ist, jeder User anders ist und auch die Themenschwerpunkte sich über die Zeit ändern.
Ich hatte auch schon Themen die auf dem einem Forum ignoriert wurden und auf dem anderen interessant sind und ein Jahr später war es genau umgekehrt.
Ich selber lese auf beiden Foren mit. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich mir immer mehrere Meinungen einhole bevor ich mich für oder gegen etwas entscheide.

walta

Offline Halvarson

  • Beiträge: 680
Sehr viele Forenmitglieder sind in beiden Foren, es hätte auch sein können, dass dein Thread in FC besser beantwortet wäre, wenn du ihn dort als ersten eingestellt hättest, dnn kaum einer schreibt " das habe ich dir doch schon im anderen Forum geschrieben", sondern lässt es einfach.

Aber FA und FC haben beides ihre Daseinsberechtigung und wie Walta schon schrieb: Jeder Tag ist anders als der vorherige.

Gruss
Thorsten
der in beiden Foren vertreten ist
bei odin - rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche zu akzeptieren

Offline Locksley

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 1.002
Ich bin ja auch in beiden Foren aktiv, antworte aber in der Regel nur in einem Forum auf sogenannte Crosspostings. Jedes der beiden Foren hat seine eigenen Schwer- und Schwachpunkte.
Lieber krumme Eibe, als grades Glas.

Offline Dämon

  • Beiträge: 1.497
  • Met und Miezen.
Die Bedienbarkeit bzw. die Forensoftware ist bei FA eindeutig besser als in den meisten Foren.
Borderfan

Offline Lützenkirchen

  • Beiträge: 2.617
  • Let Your Arrow Fly - Take It To The Sky...
wo man sich wohl fühlt ist man zuhause
 :D

grütze
Lützenkirchen
unterwegs mit einem Nergal von bow-ing.de
40# @30,5"

Offline benzi

  • Beiträge: 834
wo man sich wohl fühlt ist man zuhause
 :D

grütze
Lützenkirchen

und bei Nomaden ist das heute hier und morgen dort!  :whistle:

Um die Welt zu verändern, müssen wir die längste Reise überhaupt antreten: Die Reise in unser tiefstes Inneres, auf der wir uns selbst verändern.

Offline Achtbaeren

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 1.414
  • Beständigkeit hat nur die Veränderung!
FA hat für mich den ersten Stand in Punkto Wissen und Austausch!  :tu:

Und Udo das Unicum find ich gut - als Gesamt-Kunstwerk unnachahmlich  :-p

Micha
Nunc est bibendum!

Sehnenbauer, Bogenbauer, Hundeliebhaber, Humorist

Robb

  • Gast
Hallo !
@paradoxon69         " das habe ich dir doch schon im anderen Forum geschrieben"
Ich habe das Gefühl du verwechselst mich.
Bei den drei Antworten, im anderen Forum, war eine solche Antwort nicht dabei. Mehr Kommunikation gab es nicht.
Gruß  Robb   :D

EJ

  • Gast
Bin selber von FC zu FA gewechselt, weil mich bei FC so manches nervte. Wie zB, das alles was in den Bereich "Jagd" fällt, bei FC ein absolutes NoGo-Thema ist, wo manche User äusserst gereizt - ja sogar aggressiv reagieren. Umgekehrt gibts tausende Seiten Geschwofel über Rösser. Als ob jeder Bogenschütze über einen eigenen Reitstall verfügen würde...
Das Navigieren innerhalb von FC dauert Ewigkeiten von einem Klick zum nächsten, das Forum ist sichtlich überfordert. Stellst einmal eine Frage, die eventuell vor 12 Jahren schon mal diskutiert wurde, wirst du sofort in barschestem Ton auf die SuFu verwiesen.
Bei FA werden Themen (auch solche die vor Jahren bereits mal aktiv waren) jederzeit wieder ohne Vorwurf aufgegriffen. Ganz ohne herablassenden Ton, schon gar nicht oberlehrerhaft.

In diesem Sinne: Guten Rutsch und ein freundschaftliches neues Jahr allen FC-Usern!
EJ

Offline spelman

  • Beiträge: 2.602
  • Oooch - weg isser...
Den FA-Usern aaauuch!   :wow:
... und das gute Wetter ist immer links hinter dem Wind!

Green Boy

  • Gast
Hi,

Ich lese auch in beiden Foren.
Fühle mich hier im FA aber deutlich wohler als im FC

Im FC gibt es viele nette Leute, aber was mich stört ist folgendes:

Wenn ein Neuling oder "wenig User" im FC was vorstellt ( Bogen, Ledersachen etc.) gibt es viel negative Kritik. Stellt ein "Alt User" etwas vor hagelt es nur so vor Lob.
Meiner Meinung nach wird ein Neuling dadurch stark verunsichert, obwohl viele der Sachen die ein Neuling vorstellt richtig prima Teile sind.
( Ich wäre froh wenn meine ersten Pfeile und andere Basteleien so toll ausgefallen wären )

Hier im FA ist das anders. Hier wird alles objektiv und mit viel mehr Gefühl für die Sache beurteilt.

Aber.... Das ist nur meine persöhnliche Meinung.


Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 :D


cu

 

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 20 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen